Skip to content

www.plantigel.de

default color black color cyan color green color red color
Start

Statistik

Mitglieder: 51
News: 457
Weblinks: 39
Besucher: 3024740
Werder - HSV
Dienstag, 28. April 2009
werder vs hsv Die ewigen Rivalen im Norden: Werder und der HSV. Eine besondere Derby-Serie von 4 Aufeinandertreffen in nur 19 Tagen wie derzeit ist noch nie dagewesen. Das erste Spiel um den Einzug ins DFB-Pokalfinale konnte Werder knapp für sich entscheiden. 3 weitere Spiele folgen, 2 um den Einzug ins Uefa-Pokal-Finale und eins in der Bundesliga. Doch kaum jemand weiß, wie es zu der erbitterten Rivalität zwischen beiden Clubs kam. Es war im Jahre 1982 am 16. Oktober als es in Hamburg zu Ausschreitungen kam. Der Glaserlehrling und Werder-Fan Adrian Maleika geriet auf dem Weg ins Volksparkstadion vor dem 3:2-Erfolg des HSV und Pokalsieg an gewaltbereite HSV-Anhänger. Zunächst flogen Fäuste, dann Steine. Einer davon traf den Werder-Anhänger tödlich am Kopf, das erste Todesopfer im deutschen Fußball. Seit diesem Tag war das Verhältnis zwischen beiden Fronten von Hass und Beschimpfungen geprägt. Freunde werden sie wohl nicht mehr werden, auch wenn kaum noch einer um den Vorfall aus den 80ern weiß, doch die gegenseitige Abneigung wird von Generation zu Generation weitergegeben.
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >

Wer ist Online

Tippspieltabelle

Gesamt Spieltag
  Name P
1. katja 95
2. chrischw 91
3. Rafieki 89
4. arlett 86
5. dirk 86
  Name P
1. Henning 3
arlett 3
Marcel 3
chrischw 3
katja 3

Highscore

  Player  Score 
1.M u. T7100
2.Marcel7100
3.dirk7000