Skip to content

www.plantigel.de

default color black color cyan color green color red color
Start arrow Inhalte arrow über Dirk arrow Tagebuch arrow Sicherheitsrichtlinien bei XP Home
Sicherheitsrichtlinien bei XP Home
Dienstag, 27. Januar 2009
Im Forum supprtnet.de bin ich auf einen Beitrag gestoßen, in dem endlich mal jemand erklärt, wie man bei XP Home die Sicherheitsrichtlinien ändern kann:
Alles was benötigt wird, ist ein Rechner mit Windows XP Pro der den gleichen Servicepack-Stand wie der Home PC hat. Der Einfachheit halber, greife ich auf dieses interne Archiv zurück, damit ich nicht alles neu schreiben muss. Ich erkläre wie ich mein Archiv erzeugt habe, aber das kann dann jeder wie er mag umstellen. Den ganzen Ordner kann man dann für spätere Verwendung ja mit Zip z.B. packen und damit archivieren.

1. Einen beliebigen Arbeitsordner anlegen, für weitere Unterordner und Dateien.

2. In diesem Arbeitsordner muss folgender Ordnerpfad angelegt werden:

system32\GroupPolicy\Adm

3. In den Ordner Adm müssen vom Windows XP Rechner aus dem gleichnamigen Ordner folgende Dateien kopiert werden:

CONF.ADM
INETRES.ADM
SYSTEM.ADM

3. In den Ordner system32 (in unserem Arbeitsordner!) müssen vom Windows XP Rechner aus dem gleichnamigen Ordner folgende Dateien kopiert werden:

APPMGMTS.DLL
APPMGR.DLL
FDE.DLL
FDEPLOY.DLL
GPEDIT.DLL
GPEDIT.MSC
GPTEXT.DLL
SECPOL.MSC
WSECEDIT.DLL

4. Im Ordner system32 (in unserem Arbeitsordner!) eine batchdatei, z.B. secpolreg.bat anlegen mit folgendem Inhalt:

regsvr32 /s gpedit.dll
regsvr32 /s fde.dll
regsvr32 /s gptext.dll
regsvr32 /s appmgr.dll
regsvr32 /s fdeploy.dll
regsvr32 /s wsecedit.dll

Installation läuft auf dem Home Rechner dann folgendermassen:

1. Den Inhalt des gesamten Arbeitsordners in das system32 Verzeichnis kopieren. Dadurch sind auch schon die nötigen Unterordner mit den benötigten Dateien vorhanden.
2. Direkt im system32 Ordner dann unsere secpolreg.bat starten. Dieser Batch übernimmt für uns das registrieren der notwendigen Systemdateien.
3. Danach können die Manager mit secpol.msc, bzw. gpedit.msc gestartet werden. 
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >

Kommende Ereign.

Momentan gibt es keine aktuellen Ereignisse.
Zum Kalender

Minikalender

Juli 2019 August 2019 September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 31 1 2 3 4
Woche 32 5 6 7 8 9 10 11
Woche 33 12 13 14 15 16 17 18
Woche 34 19 20 21 22 23 24 25
Woche 35 26 27 28 29 30 31