Skip to content

www.plantigel.de

default color black color cyan color green color red color
Start arrow Inhalte arrow über Dirk arrow Tagebuch arrow Phänomenta-Besuch in Peenemünde
Phänomenta-Besuch in Peenemünde
Freitag, 25. April 2008
phaenomenta Kurz vor Ostern trieb es Doreen, Laura, Papa und mich nach Peenemünde zu einer Ausstellung der besonderen Art - Phänomenta. Ein Münzwurf entschied, dass wir uns auf den Weg nach Peenemünde zur Phänomenta statt nach Stralsund ins Meereskundemuseum machten. Peenemünde liegt auf der wunderschönen Insel Usedom, gelegen im äußersten Nordwesten der Insel. Über eine der schönsten und eindrucksvollsten Zugbrücken Deutschlands in Wolgast erreicht man die Insel Usedom. Über Trassenheide und Karlshagen kommt man schließlich nach Peenemünde...

Phänomenta ist eine Erlebniswelt der besonderen Art. Das Prospekt machte uns die Attraktion in etwa so schmackhaft: Wer Lust auf Physik, Spiel, Unterhaltung und Spannung hat, ist auf den über 2500 qm Ausstellungsfläche genau richtig aufgehoben. 250 Experimente und Exponate zum Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen. Neugierige und Experimentierfreudige sind hier genau richtig aufgehoben. Und das waren wir. Am meisten hat mir gefallen, dass ich mit einem Arm einen Trabbi anheben konnte und mit einer Pauke eine 3m entfernte Kerze aus"schlagen" konnte. Leider hatten wir keinen Fotoapparat mit :-(

Nicht weit weg von der Phänomenta befinden sich noch ein U-Boot-Museum (V1-Entwicklungsstandort im 2. Weltkrieg) und ein Spielzeugmuseum mit über 15.000 Spielzeugen. Wir machten uns aber aus Zeitmangel wieder auf den Weg zurück, schließlich war noch ein Besuch im Schwimmbad Anklam eingeplant. Nach 2 Stunden ausgiebigem Geplantsche machten wir uns fix und alle wieder auf den Heimweg nach Ferdinandshof. Es war ein erlebnisreicher und schöner Tag für uns und wird uns wohl lange im Gedächtnis bleiben. Wer genaueres über die Ausstellung wissen möchte, kann sich auf der Internetseite schon mal einen kleinen Vorgeschmack und erste Eindrücke holen: http://www.phaenomenta-peenemuende.de/

» 1 Kommentar
1Kommentar
am Samstag, 26. April 2008 08:20von arlett
Na das hört sich ja gut an. Vor allem das Foto macht Lust auf mehr ;-)
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >

Kommende Ereign.

Momentan gibt es keine aktuellen Ereignisse.
Zum Kalender

Minikalender

Juli 2019 August 2019 September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 31 1 2 3 4
Woche 32 5 6 7 8 9 10 11
Woche 33 12 13 14 15 16 17 18
Woche 34 19 20 21 22 23 24 25
Woche 35 26 27 28 29 30 31