Skip to content

www.plantigel.de

default color black color cyan color green color red color
Start arrow Inhalte arrow über Dirk arrow Tagebuch arrow Anleitung Upgrade Turnkey Redmine VM
Anleitung Upgrade Turnkey Redmine VM
Samstag, 13. Februar 2010
Ich probiere gerade ein Projektmanagementsystem für die Arbeit aus. Es nennt sich Redmine. Hierzu habe ich mir eine fertig konfigurierte Virtuelle Maschine von turnkeylinux.org heruntergeladen. Leider ist die Redmineversion in der VM mit 0.8.7 schon recht alt, wenn man das so sagen kann (4 Monate), die Entwicklung schreitet ziemlich schnell voran und mit ihr werden immer wieder Fehler behoben und neue Features eingebaut. Ich wollte das auch und so probierte ich mich am Upgrade auf Version 0.9.2. Ich kopierte mir die VM für einen ersten Testupgrade. dabei ging natürlich einiges schief, aber umso besser. So wusste ich wenigstens beim zweiten Mal, wie ich vorzugehen habe. Natürlich hab ich versucht mich beim Upgrade so gut wie möglich an die Anleitung auf redmine.org zu halten. Diese reichte aber nicht aus, weil ich einige Komponenten zuerst updaten oder installieren musste (rake, rack, ruby, gems). Meine Vorgehensweise habe ich dabei für die Nachwelt genauestens festgehalten, glücklicherweise. Ihr könnt sie euch in meiner "PDF-Anleitung Upgrade Turnkey Redmine Virtual Appliance" ansehen
» 1 Kommentar
1"Zusatz"
am Montag, 15. Februar 2010 19:55von dirk
Um das Upgrade zu vervollständigen muss nach Punkt 12 folgendes gemacht werden: 
Einige Ordner /files log tmp public/plugin_assets) benötigen nun noch Schreibrechte, hierzu folgende Befehle im Ordner railsapp ausführen: 
"sudo chown -R www-data:www-data files log tmp public/plugin_assets" 
"sud o chmod -R 755 files log tmp public/plugin_assets"
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >

Kommende Ereign.

Momentan gibt es keine aktuellen Ereignisse.
Zum Kalender

Minikalender

November 2018 Dezember 2018 Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 49 1 2
Woche 50 3 4 5 6 7 8 9
Woche 51 10 11 12 13 14 15 16
Woche 52 17 18 19 20 21 22 23
Woche 1 24 25 26 27 28 29 30
Woche 54 31