Skip to content

www.plantigel.de

default color black color cyan color green color red color

Statistik

Mitglieder: 51
News: 457
Weblinks: 39
Besucher: 2506123
Start
A20 - Stand der Dinge
Tuesday, 18. August 2009
a20 Einige von euch haben es sicher schon bemerkt, ein neues Teilstück der A20 ist fertig geworden. Am 28. Juli wurde das Teilstück bis Geschendorf für den Verkehr freigegeben. Bis der Rest geplanten Nord-West-Umfahrung Hamburg fertiggestellt wird es wohl noch ein paar Jahre dauern. Auf dem Bild könnt ihr den aktuellen Planungsstand nachvollziehen. Auf schleswig-holstein.de könnt ihr euch weitere Infos ansehen.

 
Verlobt!
Friday, 31. July 2009
Verlobung Von langer Hand geplant und perfekt umgesetzt. Wir sind endlich verlobt. Es war eine Überraschung vom Allerfeinsten. Am 29. Juli 2009 rief Andy morgens Arlett an und fragte sie, ob sie ihn nachmittags nach Quickborn fahren würde, weil er sich dort ein Motorrad kaufen wolle. Dies war natürlich nur ein Vorwand, um sie nach Quickborn zu locken. Sie sollte sich warme Sachen und Stiefel anziehen, weil sie eine Probefahrt machen wollten. Gesagt, getan. Sie holte ihn nachmittags ab und sie fuhren nach Quickborn - doch nicht, um ein neues Motorrad zu kaufen!

 
Geburtstagsbrauch: Treppe fegen
Thursday, 30. July 2009
Treppe fegen Bremen und Hamburg, das geht normalerweise gar nicht, wie wir gerade vom Fußball her bereits wissen. Doch es gibt merkwürdigerweise Bräuche aus Bremen, die wir Hamburger doch intensiv pflegen, wie man jedes Wochenende vor dem wichtigsten Haus Hamburgs verfolgen kann: Das Fegen vor dem Rathaus. Dabei handelt es sich um den zum Ende der 50er Jahre in Bremen entstandenen Volksglauben, dass Menschen, die sich zu Lebzeiten nicht

 
Bundesliga Tippspiel 2009/10
Wednesday, 8. July 2009
ball Es ist wieder so weit. Ich habe ein neues Tippspiel für uns eingerichtet und hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme. Die Bundesligasaison 2009/2010 startet in wenigen Tagen und deshalb rufe ich euch alle auf, am Tippspiel teilzunehmen. Wer Fragen diesbezüglich hat, schreibt mir einfach ne Mail über den Kontaktbereich dieser Seite.  Unbedingt solltet ihr euch vorher die Tippregeln verinnerlichen. Also auf geht's.

 
Namensherkunft: Schmuckshöhe
Tuesday, 7. July 2009
SchmuckshöheHeute habe ich mich mal schlau gemacht, woher der Name unserer Straße stammt. Im Hamburgwiki bin ich nach sehr kurzer Googlesuche fündig geworden. Im 19. Jahrhundert gab es hier ein Ausflugslokal namens "Schmuckshöhe", dessen Besitzer ein gewisser Herr Wilhelm Heinrich Jakob Schmuck (1815-1871, von Beruf Destillateur) gewesen sein soll. Zur Erinnerung daran wurde die Straße 1955 Schmuckshöhe benannt.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 60 von 96

Wer ist Online

Tippspieltabelle

Gesamt Spieltag
  Name P
1. katja 95
2. chrischw 91
3. Rafieki 89
4. arlett 86
5. dirk 86
  Name P
1. Henning 3
arlett 3
Marcel 3
chrischw 3
katja 3

Highscore

  Player  Score 
1.arlett61223
2.dirk24063
3.helmut18955